Kommunalwahl 2014

Das Ziel war erreicht: mit sieben Sitzen konnte ein Mandat im Stadtrat hinzugewonnen werden.

Neu in den Stadtrat wurden Ayse Tansev und Roland Graf gewählt. Ayse Tansev ist somit die erste türkischstämmige Stadträtin in Selb. Die Fraktion wählte erneut Walter Wejmelka zum Vorsitzenden. Außerdem gelang es Jörg Bauriedel, wieder zum Ortssprecher von Oberweißenbach gewählt zu werden.

Nachdem die CSU-Mehrheit im Stadtrat gebrochen war, meldete die SPD-Fraktion mit Nachdruck Anspruch auf eine Stellvertreterposten des Oberbürgermeisters an. So wurde Dorle Schmid in der konstituierenden Sitzung des Stadtrates zur 2. Bürgermeisterin gewählt.

Auch bei der Wahl zum Kreistag wurde der Aufwind der Selber Sozialdemokraten in Zahlen lesbar: mit vier von zwanzig Fraktionsmitgliedern stellt der Selber Ortsverein die stärkste Gruppe. Im Wunsiedler Kreistag sitzen Dorle Schmid, Heidrun Fichter, Kai Hammerschmidt und Walter Wejmelka.

Stadtrat Roland Graf übernahm im Herbst 2015 schließlich den Vorsitz des Ortsvereins von Rudi Kirschneck.

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.

Machen Sie mit! Über 430.000 Menschen engagieren sich bereits!

Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.

Oder die Beitritterklärung ausfüllen und zu uns schicken: Formular herunterladen