SPD beantragt im Stadtrat Öffnung des Selber Hallenbades

Mit einer Grundsatzentscheidung des Stadtrates will die SPD-Fraktion die Weichen für die Außenöffnung des Selber Hallenbades stellen.

Ein entsprechender Antrag wird in der nächsten Stadtratssitzung behandelt. Stadtrat Kai Hammerschmidt weist darauf hin, dass die jüngste Ankündigung über mögliche Fördergelder ein schnelles Handeln erfordert: “ Ich hoffe auf eine breite Mehrheit im Gremium für unser langjährige Anliegen.“

Möglicher Außenbereich des Selber Hallenbades

Fraktionssprecher Walter Wejmelka erklärt die Dringlichkeit mit den bereits laufenden Vorbereitungen für die Neuausrichtungen des Rosenthal-Parks in Verbindung mit den Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen:

„Jegliche Planung in Verbindung mit Selb23 muss diesem Beschluss untergeordnet werden.“

Laut Roland Graf müsse das für das gesamte an das Bad angrenzende Areal bis zu den aktuellen Gehwegen gelten: „Da darf nichts drauf gestellt werden, was die Außennutzung, beispielsweise mit einer Liegewiese, erschwert oder einengt.“

Zweite Bürgermeisterin Dorothea Schmid, selbst Stammgast im Hallenbad, bemerkte schließlich: „Seit Jahren höre ich die Frage immer wieder, warum denn da nichts gemacht wird.“ Jetzt hätte der Stadtrat die Chance, die müsse man ergreifen.

Teilen Sie diesen Beitrag!

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.

In der Welt zuhause, in Selb daheim.

Als waschechter Selber bewerbe ich mich bei der Kommunalwahl 2020 um das Amt des Oberbürgermeisters unserer Stadt. Durch meinen Beruf habe ich mehr als 70 Länder über alle Kontinente bereist, und dennoch hat es mich immer wieder nach Selb zurück gezogen. Denn hier ist meine Heimat. 348 Kilometer vom  Bundestag und 268 Kilometer vom Bayerischen Landtag steht unser Selber Rathaus – mitten in Europa. Hier schlägt das politische Herz unserer Stadt.

Damit wir in Selb bestens leben können. Dafür will ich mich mit aller Kraft einsetzen – als Oberbürgermeister.
Gemeinsam mit meinen 23 Kolleginnen und Kollegen auf unserer Stadtratsliste will ich die kommenden großen Aufgaben und Veränderungen mit Herz und Verstand anpacken. Wir haben Lust auf Selb.

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung!

Ihr Walter Wejmelka