Project Description

Walter Wejmelka

Selb steht vor großen Veränderungen. Wir machen unsere Stadt fit für das neue Jahrzehnt – mit Herz und Verstand.

Beruf: Touristik-Betriebswirt
Fraktionsvorsitzender SPD-Selb, Stadtrat, Kreisrat, beratendes Mitglied im Ortsverein-Vorstand

E-Mail: walter.wejmelka@spd-selb.de

In der Welt zuhause – in Selb daheim.

Mein Beruf hat mir faszinierende Reisen zu allen Kontinenten ermöglicht. Aber in Selb bin ich daheim. Der Sport hat mein Leben mitgeprägt. Früher als aktiver Eishockeyspieler, heute als Zuschauer bei unseren Selber Wölfen in der Netzsch-Arena, oder auch mal als leidenschaftlicher Fan bei „meinem“ Club im Nürnberger Fußballstadion.

Ich nütze gerne das Selber Kulturangebot im Rosenthal-Theater und bin gerne in unserer wunderschönen Natur unterwegs, zu Fuß und mit dem Fahrrad. Ich genieße also den immensen Lebenswert unserer Stadt. Das ist eine starke Motivation, für dessen Erhalt und Ausbau zu kämpfen. Wenn es sein muss auch streitbar. Sei es im Kampf um unsere Polizei, oder für unser Krankenhaus. Den größten Umbau unserer Innenstadt seit dem Selber Brand werden wir auch nicht hinbekommen, ohne die Ärmel hochzukrempeln. Schöne Worte und Abwarten alleine reichen nicht. Meine Schwerpunkte im Stadtrat werden also auch weiterhin in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Tourismus, Stadtplanung, Kultur und Sport liegen.