Unser Sommerfest 2025: Sommer, Sonne, SPD Selb!

11. August 2025

Bei bestem Wetter haben wir am 09. August 2025 unser Sommerfest gefeiert – mit einer bunten Auswahl an Leckereien der Traditionsmetzgerei Sander, selbstgebackenen Kuchen und mitreißender Musik von "Gerys Flotter Dreier"

Sommerfest SPD Selb 2025

Wir sagen DANKE an unsere großartigen Gäste, darunter:

  • Ronja Endres, Vorsitzende der BayernSPD BayernSPD – mit einer bewegenden Rede über Freundschaft, Zusammenhalt und das Motto „Glück auf“
  • SPD Schönwald mit Bürgermeister Klaus Jaschke, 2. Bürgermeister Rudolf Stich und Bürgermeisterkandidat Markus Korlek
  • Inge Aures, ehemalige Landtagsvizepräsidentin
  • SPD Hohenberg mit Bürgermeister Jürgen Hoffmann
  • Anita Berek, Bürgermeisterin Bad Alexandersbad
  • Esra Özekimci 2. Bürgermeisterin Kirchenlamitz
  • SPD Thiersheim mit 2. Bürgermeisterin Ursula Schricker
  • Jörg Nürnberger, Unterbezirksvorsitzender der SPD in Hochfranken
  • AWO Sozialzentrum Selb

Ein echtes Highlight unseres Sommerfests:
Patrick Zeidler stellte sich als unser Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl 2026 vor – und begeisterte die zahlreichen Gäste.

Sommerfest SPD Selb 2025

Patrick ist 31 Jahre alt, gebürtiger Selber und als Physiker in der Automobilbranche tätig. Doch vor allem ist er eines: ein Mensch mit Herzblut für unsere Stadt. Mit großer Offenheit, persönlichem Charme und klarer Haltung nahm er uns mit auf eine kleine Reise durch seinen Lebensweg – von seiner Schulzeit in Selb, über das Physikstudium bis hin zu seiner heutigen Arbeit in der Entwicklung modernster Fahrzeugtechnologien.

Besonders beeindruckend war, wie sehr er trotz des beruflichen Erfolgs hier in Selb verwurzelt geblieben ist. Patrick erzählte von seinen Kindheitserinnerungen im Wellertal, dem Wiesenfest als jährlichem Highlight, seinem Engagement im Tierheim Selb und seiner Leidenschaft fürs Tanzen. Diese persönlichen Einblicke machten deutlich: Er kennt und liebt unsere Stadt – mit all ihren Facetten.

Sein Ziel formulierte er klar und überzeugend:
„Selb soll eine Stadt sein, in der Menschen gerne leben, bleiben und sich entfalten können – unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebenssituation.“

Sommerfest SPD Selb 2025

Mit frischen Ideen, sozialer Verantwortung und einem klaren Blick auf die Herausforderungen der Zukunft will Patrick Selb wieder in Bewegung bringen – als Bürgermeister, der zuhört, anpackt und gemeinsam mit den Menschen vor Ort Lösungen findet.

Wir sind überzeugt: Mit Patrick Zeidler hat Selb die Chance auf eine neue Aufbruchsstimmung – mutig, modern und menschlich.

Danke an alle, die dabei waren – ihr habt unser Sommerfest zu einem Tag voller Gemeinschaft, guter Gespräche und echter Selber Lebensfreude gemacht!

Teilen