Vier „Robin Hoods“ für die SPD – und ein Volltreffer für das Vereinsleben!

SPD Selb

24. Oktober 2026

Auch in diesem Jahr war die SPD Selb wieder beim Vereins- und Betriebspokalschießen der Buchwaldschützen (Schützenclub Einigkeit Buchwald Längenau e.V.) dabei – und das aus voller Überzeugung!

Denn für uns ist klar: Wenn sich Bürgerinnen und Bürger in unseren Vereinen engagieren, ihre Freizeit investieren und mit viel Herzblut etwas für unsere Gemeinschaft auf die Beine stellen, dann verdient das nicht nur Anerkennung, sondern auch tatkräftige Unterstützung!

Und deshalb reden wir nicht nur über die Bedeutung des Ehrenamts – wir machen auch selbst mit!

Mit vier hoch motivierten Robin Hoods, natürlich weiblicher und männlicher Natur, sind wir angetreten und haben uns am Ende einen respektablen 16. Platz gesichert!

Unser SPD-Team bestand aus:
1. Claudia Hammerschmidt
2. Thomas Wlasak
3. Regina Pleiner
4. Melanie Graf
5. Roland Graf

Aber mal ganz ehrlich: Für uns steht nicht die Platzierung im Vordergrund. Viel wichtiger ist es, dabei zu sein, Gemeinschaft zu erleben und unsere Vereine nicht nur mit schönen Worten, sondern auch durch Teilnahme und finanzielle Unterstützung zu stärken.

Denn ein lebendiges Vereinsleben ist ein Stück Lebensqualität und ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Stadt!

Ein herzliches Dankeschön und ein großes Kompliment an die Buchwaldschützen und ihre vielen engagierten Mitglieder!

Was ihr mit eurem Einsatz, eurer Zeit und eurer Begeisterung auf die Beine stellt, verdient großen Respekt!

Wir hoffen, dass eure Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war und freuen uns schon auf das nächste Mal! Und wer weiß – vielleicht schaffen es unsere vier Robin Hoods dann sogar unter die ersten zehn!

Teilen