Project Description

Susanne Groß

Den Worten Taten folgen lassen!

Beruf: Examinierte Krankenschwester
Beisitzerin im OV, Kandidatin

E-Mail: susanne.gross@spd-selb.de

1966 in Selb geboren wuchs ich in Spielberg am wunderschönen Kornberg auf. Ich bin verheiratet und habe zwei, inzwischen fast erwachsene, Söhne.

Durch die Nähe zur Jugend weiß ich auch um die Bedürfnisse der jungen Leute und möchte mich gezielt da einsetzten, wo Bedarf besteht. Im Bereich Kultur wäre zum Beispiel das Kino in Selb zu nennen. Hier muss noch einiges getan werden, um die Zukunft der Einrichtung zu sichern und neue Besucher anzulocken.

Wieder Leben in die Innenstadt zu bringen ist für mich ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt. Sowohl zur Steigerung der Lebensqualität vor Ort als auch den Raum Selb für den Tourismus attraktiver zu gestalten. Neues zu errichten (z.B. ein Wasserspiel für Kinder, Boule-Platz) und Altes zu erhalten ist hierbei die Devise. Dem Leerstand vieler Gebäude in der Innenstadt muss Abhilfe geschaffen werden, beispielsweise durch Nutzungsänderung. Ebenso müssen historische Gebäude geschützt und restauriert werden, um den Selber Stadt-Charakter zu erhalten.

Als examinierte Krankenschwester liegt mir natürlich auch das Klinikum Fichtelgebirge am Herzen. Für den Erhalt und die Belebung des Hauses möchte ich mich mit ganzer Kraft einsetzten. Denn nur so ist eine optimale Versorgung der Bevölkerung gewährleistet. Hier fordere ich mehr Transparenz und eine intensivere Unterstützung der Mitarbeiter.

Ein soziales Selb für Jung und Alt. Dafür werde ich mich einsetzen.

Euer Team für Selb

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

  1. Lust auf Weissenbach

    20. Januar / 19:30 - 21:00