Project Description

Dominik Voigt

Selb hat großes Potential in Kultur und Tourismus – ich will dafür sorgen, dass dieses erfolgreich genutzt wird und ‚Lust auf Selb‘ vermitteln.

Beruf: Staatl. gepr. Produktdesigner
Parteiloser Kandidat

E-Mail: dominik.voigt@spd-selb.de

Städtebau, Kunst und Umwelt sind Themen, die mich besonders bewegen.

Als gebürtiger Selber, der seine Heimat von ganzem Herzen liebt, habe ich schon als Kind mit großer Faszination politische Fragestellungen und architektonische Gegebenheiten durchdacht. Die Industriekultur, sowie Kunstgeschichte unserer Stadt hat mich zudem schon immer begeistert und ich bin fest überzeugt, dass wir diese Alleinstellungsmerkmale auch in Zukunft nutzen müssen. Wichtig ist dabei, dass die Selber wieder mit Stolz auf ihre Stadt blicken, sodass Touristen und potentielle Neubürger „Lust auf Selb“ bekommen. Der Status als Porzellanstadt ist dabei Gold wert!

Bereits meine Ausbildung an der Selber Fachschule für Produktdesign hat dazu beigetragen, den Blick von Auswärtigen auf Selb besser zu verstehen. Meine Entscheidung, hier eine Firma zu gründen und etwas zu bewegen, ist ganz bewusst gefallen.

Aktiv bin ich außerdem in diversen Vereinen, was für eine sehr gute Vernetzung mit Bürgern aus allen Ebenen sorgt.

Euer Team für Selb

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.