Project Description

Rainer Pohl

Ich will mehr Kinderbetreuungsplätze in meiner Heimatstadt Selb, damit Eltern Beruf und Familienleben gestalten können. Dafür arbeite ich.

Beruf: Rentner
Stellv. OV-Vorsitzender, Geschäftsführer OV, Kassenrevisor KV Wunsiedel

E-Mail: rainer.pohl@spd-selb.de

Ich bin Selber und Siedler. Nach meiner 3 ½ jährigen Ausbildung und 12 jährigen Arbeit bei Fa. Netzsch, Akademieausbildung in Frankfurt a. Main, Arbeiten in München, Hof und Bayreuth.

Nach 29 Jahren Tätigkeit beim Deutschen Gewerkschaftsbund, war für mich klar, in meiner Partei, für meine Heimatstadt Selb, ehrenamtlich tätig zu sein. Auf der Siedlung Süd mit meiner Frau zuhause. Ich habe vier erwachsene Kinder. Die von mir ausgeführten Ehrenämter lassen keine lange Weile aufkommen. Im Zentrum meines Wirkens stehen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit ihren Kindern.

Die Arbeit im Ortsverein der SPD und als Vorsitzender des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt steht im Zentrum meiner Ehrenämter. Als Sprecher der evangelischen Arbeitnehmer und Mitarbeit im DGB Ortskartell in Selb runden mein sozialpolitisches Engagement für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ab.

Hinzu kommen noch meine Tätigkeit als

  • Stellvertretender Vorsitzender im AWO Kreisverband Wunsiedel
  • Mitglied im DGB Kreisvorstand Wunsiedel

Ich bin als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Bayreuth berufen.

Meine Hobbys sind Lesen, Musik und Theater. Fitness gehört dazu.

Euer Team für Selb

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.