Project Description

Rudi Kirschneck

Den Weg unserer Stadt in die Zukunft sicher gestalten, dafür möchte ich mich auch weiterhin einsetzen.

Beruf: Lehrer i.R.
Stadtrat, Schriftführer Ortsverein

E-Mail: rudi.kirschneck@spd-selb.de

Ich heiße Rudi Kirschneck, bin 64 Jahre alt, verheiratet, habe 3 erwachsene Töchter und auch schon 3 Enkelkinder. 40 Jahre war ich Lehrer an der Haupt-, später Mittelschule, die meiste Zeit in Selb.

Hier bin ich geboren und aufgewachsen, hier habe ich meinen Lebensmittelpunkt. Ich fühle mich wohl in Selb, genieße die wunderschöne Landschaft und die Nähe zu den besonderen Menschen. Diese Verbundenheit ist der Grund für mein Engagement in der Kommunalpolitik. Die demokratischen Gremien nicht links liegen zu lassen, ist der beste Weg, unsere Demokratie zu beschützen.

Seit 2007 sitze ich für die SPD im Selber Stadtrat. Dabei gilt mein besonderes Augenmerk der Belebung der Innenstadt. Nicht mit allen Schritten, die angestrengt werden, bin ich einverstanden. Ich setze mich dafür ein, dass Selb, bei allen wichtigen Schritten in die Zukunft, sein Gesicht nicht verliert. Ich bin überzeugt, dass es besser ist, die eigenen Kräfte zu mobilisieren, als blind an einen Glücksbringer zu glauben.

Euer Team für Selb

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

  1. Lust auf Weissenbach

    20. Januar / 19:30 - 21:00