Project Description

Tuncay Soruklu

Ich möchte als Schnittstelle zwischen Stadt, Wirtschaft und Jugendlichen fungieren, um den jungen Selbern die Möglichkeit zu geben, eine attraktive Zukunft selber zu gestalten.

Beruf: Student
Kandidat

E-Mail: tuncay.soruklu@spd-selb.de

Als einer der letzten gebürtigen Selber kam ich 1995 im Selber Krankenhaus auf die Welt.

Nachdem ich meine Kindheit und Schulzeit in Selb verbrachte, zog es mich nach Wunsiedel, um dort meine allgemeine Hochschulreife am Luisenburg Gymnasium zu absolvieren. Da ich jedoch meine Heimat nicht verlassen wollte, habe ich an der Hochschule in Hof angefangen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik und Digitalisierung zu studieren.

Als junger Erwachsener und Student sieht man die Welt mit anderen Augen. Diese Tatsache schafft viele Vorteile. Unsere Welt ist schnelllebiger geworden und auch die Bedürfnisse haben sich in vielerlei Hinsicht verändert. Vor allem die, der jungen Menschen, auch in unserer Stadt Selb.

Um unsere Heimat attraktiver und nachhaltiger zu gestalten, habe ich als Gründungsmitglied des Jugendbeirats der großen Kreisstadt Selb den ersten Weg für die Zukunft geebnet, indem ich als Sprachrohr die Interessen der Jugend vertrete. Denn ich bin der Meinung, dass für den Erhalt unserer Stadt die Einbindung junger Bürger unabdingbar ist.

Nach einem potenziellen Einzug in den Stadtrat möchte ich weiterhin als Schnittstelle zwischen Stadt, Wirtschaft und Jugendlichen fungieren, um den jungen Selbern die Möglichkeit zu geben, mitzureden, gehört zu werden und ihre Stadt für eine attraktivere Zukunft selber zu gestalten.

Euer Team für Selb

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

  1. Lust auf Weissenbach

    20. Januar / 19:30 - 21:00