Project Description

Werner Kraus

Eine intensivere Unterstützung unserer gemeinnützigen Vereine und den Ausbau der Fahrradwege in und um Selb liegen mir sehr am Herzen. Dafür werde ich mich einsetzen.

Beruf: Rentner
Parteiloser Kandidat

E-Mail: werner.kraus@spd-selb.de

Ich lebe seit meiner Geburt in Selb / Selb-Plößberg und engagiere mich in meiner Freizeit seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen im Sportbereich. (seit 2018 Vorsitzender Finanzen&Personal beim größten Sportverein unserer Stadt, der Turnerschaft 1887 Selb; davor 18 Jahre Vorstandsvorsitzender beim gleichen Verein; langjähriger Vorsitzender des Stadtverbandes der Selber Sportvereine; Mitglied im Sportbeirat des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge).

Kommunalpolitik allgemein interessiert mich schon immer und deshalb möchte ich mich jetzt sachlich und fair in die Stadtpolitik einbringen. Ohne ehrenamtliches Engagement würde in unserer Stadt vieles nicht so gut und manches vielleicht gar nicht funktionieren. Meine Schwerpunkte sind daher: Eine Verbesserung der Vereinsförderung anzustoßen und als Radtourenfahrer ist mir die Erweiterung der überörtlichen sowie der örtlichen Radwege ein großes Anliegen. Damit wir möglichst viele Verbesserungen umsetzen können, müssen wir stetig die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt im Fokus haben. Das bedeutet, dass sich der Stadtrat bei den Ausgaben jeweils kritisch hinterfragen muss. Denn eines ist klar: Alles was schön für unsere Stadt wäre, können wir uns mit Sicherheit nicht leisten.

Vereins- und Verbands-Mitgliedschaften:
Sportbeirat im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Förder-Mitgliedschaft beim Bayer. Rotes Kreuz, Kreisverband Wunsiedel i.F.
Turnerschaft 1887 Selb e.V.
TV Selb-Plößberg e.V.

Euer Team für Selb

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

  1. Lust auf Weissenbach

    20. Januar / 19:30 - 21:00