Frankenpostartikel – „Die Stimmung ist nicht so toll“

„Von Herbst an wird es im Landkreis Wunsiedel nur noch zwei Polizeiinspektionen geben. Die Selber PI wird zur Wache. Das beschäftigt auch die Beamten.“

Walter Wejmelka Fraktionsvorsitzender der SPD Selb – Wie ich SELBER die Dinge sehe.

Die Wahrheit kommt scheibchenweise, aber zügig an den Tag!

Von der Frankenpost zwar als Premium-Artikel online gestellt (nur mit log-in lesbar), der Inhalt ist aber schnell zusammengefasst. Es wird bereits jetzt offen ausgesprochen, dass es wohl Probleme mit den Öffnungszeiten der Wache in Selb geben werde, und die Zeiten von 06.00-22.00 Uhr längerfristig nicht zu halten sein werden. Weiterhin wird darauf verwiesen, dass die Wache zwar anfangs funktionieren würde „solange die Öffentlichkeit das mit Argusaugen im Blick hat.“ Aber dann würde man wohl von einem schleichenden Abbau ausgehen müssen. Es wird auch wiederholt darauf hingewiesen, dass die neue PI-Fahndung die landespolizeilichen Aufgaben nicht übernehmen könne.

Übrigens – die Aussagen sind kein Einzelfall. Erst vor zwei Wochen hatte der Polizeivizepräsident im Marktredwitzer Stadtrat auf Nachfrage gesagt, einen Probelauf wolle er das erste Jahr der Schließung der Selber PI nicht nennen, die Neuordnung würde sicherlich nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Mein Fazit: den Selberinnen und Selbern steht das sicherste Jahr der Stadtgeschichte bevor, aber dann? Alle unsere Befürchtungen waren keine Schwarzmalerei, sondern ein reeller Blick auf die Tatsachen. Und: wir sind in München mehr als nur verarscht worden.

Teilen Sie diesen Beitrag!

Neueste Beiträge

Nächste Veranstaltung

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.

In der Welt zuhause, in Selb daheim.

Als waschechter Selber bewerbe ich mich bei der Kommunalwahl 2020 um das Amt des Oberbürgermeisters unserer Stadt. Durch meinen Beruf habe ich mehr als 70 Länder über alle Kontinente bereist, und dennoch hat es mich immer wieder nach Selb zurück gezogen. Denn hier ist meine Heimat. 348 Kilometer vom  Bundestag und 268 Kilometer vom Bayerischen Landtag steht unser Selber Rathaus – mitten in Europa. Hier schlägt das politische Herz unserer Stadt.

Damit wir in Selb bestens leben können. Dafür will ich mich mit aller Kraft einsetzen – als Oberbürgermeister.
Gemeinsam mit meinen 23 Kolleginnen und Kollegen auf unserer Stadtratsliste will ich die kommenden großen Aufgaben und Veränderungen mit Herz und Verstand anpacken. Wir haben Lust auf Selb.

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung!

Ihr Walter Wejmelka